Informationen

Atoll e.V. bietet Menschen mit körperlicher Einschränkung die Möglichkeit mit einem hohen Maß an Selbstbestimmtheit zu leben. 

Als ambulanter Dienstleister bietet der Atoll e.v. Assistenz und Wohnen ambulant und individuell im eigenen Wohnraum an.

Zurzeit betreibt der Atoll e.V. ein Gebäude mit drei Wohngemeinschaften zentral in der Heilbronner Innenstadt, 16 Menschen leben hier und erhalten Assistenz.

Weitere vier Menschen mit Handicap erhalten Assistenz in einer Wohnung auf dem Neckarbogen in Heilbronn.

Hier können Sie unser Leistungsangebot und unseren Assistenzvertrag downloaden:
 
 

Individueller Hilfe- und Pflegebedarf kann, falls ein Pflegegrad vorhanden ist, seitens mobiler Pflegedienste in Anspruch genommen werden. Hierzu gehören Hilfe zur Körperpflege, beim Verabreichen von Medikamenten, in der Behandlungspflege, bei der hauswirtschaftlichen Versorgung und beim Einkaufen.

Auch weitere externe Kooperationspartner, wie Ergotherapeuten, Logopäden und Physiotherapeuten kommen ins Haus, um umfassende Therapien gewährleisten zu können.

Des Weiteren stehen Mitarbeiter und Alltagsassistenten des Atoll e.V. den Bewohnern zur Seite um ein selbstbestimmtes Leben zu gewährleisten.

Dank der idealen Lage beginnt der Alltag und die Freizeit-Gestaltung der Bewohner direkt vor der Haustüre, denn Bäckereien, Eisdielen und Restaurants, Cafés, Kinos, Kaufhäuser, Elektronik-Fachgeschäfte, Schwimmbad und die Biergärten am Neckar sind rollstuhlgängig erreichbar. Die Stadtbahn hält fast vor der Haustüre und der Bahnhof ist nur wenige Meter entfernt. 

 
 

 Der Verein /  das Team des Atoll e.V.

 

 

 

 
Der Verein Atoll e.V., gegründet 1996 als Interessenvertretung von betroffenen Eltern, wird ehrenamtlich geleitet.
Zwischenzeitlich hat sich der Verein erweitert, Mitglieder sind betroffene Eltern und Pflegeeltern, Betroffene selbst, Fachpersonen und Interessierte.
Falls Sie Mitglied werden möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
 
Das Team des Atoll e.v. besteht aus einem multiprofessionellem Team aus den Bereichen Pädagogik und Pflege mit therapeutischen, systematisch-beratenden und betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen.
Unterstützt wird dieses Fachteam durch ein Team von Freizeit- und Alltagsassistenten, die bewusst aus unterschiedlichsten Professionen kommen die BewohnerInnen unterstützen.
 
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André Ettl - Geschäftsführer
Dipl. Sozialpädagoge
Dipl. Religionspädagoge
Systemischer Supervisor
Fachberater für Psychotraumatologie & Krisenmanagement
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VT / i.A.)
 
 
Bewerbungsfoto Jan Winkler
Jan Winkler - leitender Sozialdienst
Dipl. Sozialarbeiter, Diakon 
Sozialwirt und Fachwirt für Alten- und Krankenpflege (IHK)
Projektmanager (FAKD)

staatl. anerkannter Heilerziehungspfleger

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Gunther Bucksch - leitender Sozialdienst
Fachwirt für Organsiation und Führung (DI)

staatl. anerkannter Heilerziehungspfleger

   
 Martin Martin Walter - Sozialpychiatrischer Fachdienst
Fachkrankenpfleger Psychiatrie
 Bild folgt
Anke Geissel
Sozialdienst / Freizeit- Alltagsassistenz
 
 
 
 
 
 
 
Elvira
 Elvira Siefert - Freizeit- und Alltagsassistentin
 
 
 
 
 

 Bild folgt

 

 

 

 

Ercan Altun

Freizeit- und Alltagsassistenz

 

 

 

 

Bild folgt

Melisa Altun

Freizeit- und Alltagsassistenz

 

 

 

 

 Bild folgt

Und ein großartig engagiertes Team

weiterer Alltagsassistenten und Alltagsassistentinnen

 

 

 

 

 Melanie Kreisz
Melanie Kreisz - Verwaltung
Personalfachkauffrau
   
Damaris Wuerttemberger
Damaris Württemberger
M.A. Sonderpädagogin, staatlich anerk. Heilpädagogin
B.A. Sozialmanagement
Systemische Therapeutin (SG)
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
 
externe Beraterin
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